Dienstag, 15. November 2016

Vor-Vorweihnachtszeit

 

So nenne ich die Zeit vor der Vorweihnachtszeit, denn auch da gibt es schon so einiges zu tun. In diesem Jahr habe ich neue Adventskalendersäckchen genäht. Da ich ja nun eine alte Leiter habe und diese bereits in meinem Esszimmer steht, wollte ich auch neue Säckchen dafür haben. Zuerst habe ich überlegt, ob es welche aus Papier sein sollen, denn das nähen dauert doch so einige Zeit und ist zu dem auch kostspielig - wenn man schönen Stoff möchte. Bei 48 Säckchen geht das schon ins Geld und auch in die Zeit. Aber ich habe dann abgewogen, denn die Papiertüten sind zwar auf den ersten Blick günstiger, gehen aber unter Umstände kaputt und man kann sie dann im nächsten Jahr nicht wieder verwenden. Also habe ich mich doch für die teurere und zeitintensivere Variante entschieden.
Rot-weiß sind sie geworden. Auch wenn ich ja einen absoluten Weißtick habe, an Weihnachten auf rot zu verzichten kommt nicht in Frage. Jedes Jahr beschäftige ich mich damit und versuche nur mit weiß zu dekorieren, aber am Ende ist immer doch noch rot dabei!
Ich habe mich für verschiedene Muster in entschieden, damit das ganze nicht zu trist wirkt und bin schon sehr gespannt wie die Säckchen an der alten Leiter aussehen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen