Dienstag, 17. Mai 2016

Apfelblüte

 

Die Apfelblüte ist eine der schönsten Zeiten in meinem Garten. Unser Baum stand bereits als wir das Grundstück kauften. Ebenso ein Nussbaum. Es ist ein wertvoller Bestand und verleiht unserem Garten eine ganz besondere Note. Im Sommer spenden uns diese beiden Bäume angenehmen Schatten an einem besonders heißen Tag.
Aber jetzt blüht der Apfelbaum erst einmal und ich genieße jeden Tag!



Da die Blütezeit jedoch sehr schnell vorbei ist, träume ich schon lange von einer Ramblerrose die einmal den Apfelbaum erklimmen soll und dem Apfelbaum zu einer zweiten Blüte verhilft. Kürzlich habe ich meinen Traum verwirklicht und mir eine solche Rose gekauft. "Bobbie James" ist eine historische Ramblerrose und eignet sich wohl hervorragend für solch ein Vorhaben.





Ich bin natürlich gespannt wie lange es dauern wird bis die Rose in der Krone des Apfelbaums angekommen ist.....meine Kinder meinten, dass ich da wahrscheinlich schon Oma wäre ;-) 
Ich halte euch auf dem Laufenden.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen